05/2008 Dinslaken


21 Jubis beim 4. Internationalen Treffen der 964 Jubi IG!

Die Wettervorhersagen ließen nichts besonders gutes Erwarten für den 01. Mai 2008. Das 7. internationale Porschetreffen auf der Trabrennbahn in Dinslaken war angekündigt und so auch Wolken, Gewitter und kräftige Regenschauer.

Doch dann kam es ganz anders. Ein strahlend blauer Himmel empfing die ersten Teilnehmer auf der Trabrennbahn und erst viel später am Vormittag kamen einige Wolken auf. Für einige wenige Minuten wurden erst am Nachmittag sogar ein paar Regentropfen gesichtet, die es weder schafften die vielen schöne Porsche des Treffens nass zu machen, noch die gute Stimmung der Teilnehmer und Besucher zu trüben. Scheinbar hatte ein entfernt vorbeiziehendes Gewitter ein Einsehen mit dem farben- und stimmungsfrohen Treiben der Porscheaner und daher in letzter Minute doch noch einen Bogen gemacht.

18 Jubis waren zum Treffen gemeldet. Eine Absage hatte es im Vorfeld gegeben. Dank vierer überraschend hinzu gestoßener Jubis waren es am Ende jedoch

21 Sondermodelle "30 Jahre 911"

die sich auf unserer, an gewohnter Stelle eingerichteten Sonderfläche, eingefunden hatten. Damit wurde ein neuer Rekord für das weltweit größte Jubi-Treffen der Sondermodelle "30 Jahre 911" aufgestellt. Dieser stand bisher bei 20 Jubis im Jahre 2006.

Drei weitere Jubis wurden auf der Trabrennbahn gesichtet. Einige Stammbesucher der letzten Jahre kamen in diesem Jahr nicht zum Treffen. Erlaubt man sich diesen Gedanken weiterzuführen, so wird schnell klar, dass ein Treffen mit 30 Jubis des Sondermodells "30 Jahre 911" möglich gewesen wäre. Wer hätte das noch vor wenigen Jahren für möglich gehalten, als kaum ein Jubi-Fahrer (-in) wusste wer und wo noch einen Jubi unterwegs war.

Aber es wird ja wohl nicht die letzte Zusammenkunft der 964 Jubi IG gewesen sein. Die durchgehend positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen, dass sich für das Treffen in Dinslaken auch eine weite Anreise lohnt. Und wer das ganze nicht an einem Tag erledigen wollte, der fand sich ja ohnehin beim gemeinsamen Vorabend im nahe gelegenen Hotel und im Kreise viele Porsche-Begeisterter gut aufgehoben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern unseres Treffens eine schöne Saison. Wir sehen uns beim nächsten Treffen.

Gruß Thomas (Jubi 107)


 

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker