05/2011 Dinslaken


Das 7. internationale Treffen der 964 Jubi IG fand am 01.05.2011, wie gewohnt auf der Trabrennbahn in Dinslaken, statt. Schon traditionell belegten wir hier ein gemeinsame Sonderfläche mit unseren Freunden vom POCG (www.pocg.de), bei denen viele von uns ebenfalls Mitglied sind. So haben wir auch in diesem Jahr, wie auch schon im Vorjahr zum Gewinn des Preises für den "größten organisierten Club" beigetragen. Zwei Sonderpokale für "one of the best cars of the event" wurden an Mitglieder der Jubi  IG verliehen.

Aber um diese Pokale ging es ja gar nicht. Daher sei es auch nur am Rande erwähnt. Vielmehr war uns das Zusammenkommen unserer internationalen Gemeinschaft ein Anliegen. Und diese Idee wurde auch in diesem Jahr wunderbar aufgenommen. Jubis aus sechs Ländern (GB, F, CZ, B, NL, D) hatten die zum Teil lange Reise nach Dinslaken angetreten und so bot sich am Ende einmal mehr ein wunderschönes Abbild unserer länderübergreifenden Leidenschaft für unser schönes Hobby. Die Aufstellung der Jubis, in diesem Jahr wieder einmal neu angeordnet um einmal mehr ein anderes Motiv zu bieten, bot ausreichend Gesprächsstoff. Nicht nur für die Teilnehmer innerhalb der IG, sondern auch unter den vielen tausend Teilnehmern und Besuchern des großen Porschetreffens, für dass der Veranstalter, die Porschefreunde 1. Mai ( www.porschefreunde-1mai.de ) auch in diesem Zahl eine Teilnehmerzahl jenseits von 2000 Porsche-Fahrzeugen ermittelt hat. Auch ein Fernsehteam eines Hamburger Nachrichtensenders (N TV) wurde so auf uns aufmerksam und zeichnete Interviews auf. Wir dürfen uns also darauf freuen, demnächst in einem zweitteiligen Bericht rund um das Thema Porschefahrer vor zu kommen.

In diesem Jahr waren dabei:

Jubi 057 -  Polarsilver - Jörg - D
Jubi 070 - Viola - Bernd - D
Jubi 107 - Viola - Renate & Thomas - D
Jubi 181 - Viola - Günter - D
Jubi 254 - Viola - Elisabeth - D
Jubi 279 - Viola - Rosi & Roland - D
Jubi 284 - Viola - Ben & Callista - NL/D
Jubi 309 - Polarsilver - Karl & Hermione - GB
Jubi 315 - Polarsilver - Fabien - D
Jubi 340 - Viola - Yuri - CZ
Jubi 368 - Viola - Feri & Susanne - D
Jubi 426 - Viola - Josef & Maria - D
Jubi 483 - Viola - Norbert - NL/D
Jubi 484 - Viola - Jan & Mitch - B
Jubi 501 - Viola - Eric & Edouard - F
Jubi 506 - Viola - Martin & Frau - D
Jubi 696 - Klaus & Sohn - D
Jubi 715 - Viola - Wolfgang - D
Jubi 754 - Polarsilver - John - NL
Jubi 793 - Viola - Jeroen - NL

Bei dieser starken Resonanz und dem Spaß den wir vor Ort hatten,  können wir wohl davon ausgehen, dass die Jubi IG auch in 2012 wieder an gleicher Stelle präsent sein wird!


 

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker