06/2011 Sommerfest



Das 5. Sommerfest des POCG (Porsche Owners Club Germany) unter Beteiligung der 964 Jubi IG liegt hinter uns. Ca. 150 luftgekühlte Porsche der verschiedenen Modellreihen des Porsche 911 trafen sich am 19.06.2011 auf dem Gelände der Klassikstadt in Frankfurt am Mai. Die Location war grandios, das Wetter war es nicht immer.

Im Vorfeld waren 14 Jubis gemeldet, doch leider hatten Krankmeldungen und auch das relativ schlechte Wetter den einen oder anderen Teilnehmer davon abgehalten zu kommen. So fanden sich am Ende immer noch Neun Jubis ein.
 
Jubi 114 - Viola - Manfred - Würzburg (D)
Jubi 137 - Viola - Sebastien & Emeline - Thann (F)
Jubi 181 - Viola - Günter - Stegaurach - (D)
Jubi 192 - Viola - Roman - Weibern (D)
Jubi 298 - Viola - Michael & Ruth - Sellafield (UK)
Jubi 402 - Viola - Bernhard - Limburg (D)
Jubi 426 - Viola - Josef - Müsch (D)
Jubi 490 - Viola - Werner - Elz (D)
Jubi 512 - Viola - Karsten - Frankfurt (D)

Und so schlecht war das Wetter dann am Ende doch nicht. Einzelne kurze Regeschauer im Wechsel mit strahlendem Sonnenschein und recht milde Temperaturen ließen immer genug Zeit Programmpunkte des Sommerfestes zu genießen. Und wenn es gerade regnete, so konnte man sich auf den drei Etagen Ausstellungshallen der Klassikstadt für mobile Oldtimer und Klassiker aller Baujahre begeistern um anschließend die Wasserperlen auf den auf Hochglanz polierten Lacken der violafarbenen Schönheiten im Hof zu bewundern.

Besonders zu erwähnen ist, dass Emeline & Sebastien aus Frankreich mit ihrem erst drei Monate alten Sohn Arthur zur Veranstaltung anreisten. Damit stellte die Jubi IG ganz eindeutig den jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung! Ebenso bemerkenswert war die Teilnahme von Ruth & Mike aus Sellafield in England, die damit sicher die weiteste Anreise zum Sommerfest in Kauf nahmen.

Manfred und sein Jubi konnten beim Concours de POCG leider keinen der vorderen Plätze belegen. Jedoch dürfen wir uns schon darauf freuen, die Nr. 114 in einer Ausgabe der Porsche Scene Life zu bewundern. Zwei beim Sommerfest anwesende Redakteure des Magazins waren von der 114 und Manfred derart angetan, dass sie sich spontan zu  einer Dokumentation entschlossen.

Alles in allem war es ein rundherum schöner Tag auf einem gelungenes Sommerfest. Die Resonanz der Anwesenden war überaus positiv. Es bleibt zu wünschen, dass wir gleiches an gleicher Stelle im nächsten Jahr werden wiederholen können.

An uns soll es nicht liegen! Die Jubi IG wird in jedem Fall wieder dabei sein!

Gruß Thomas

Links:
www.pocg.de
www.klassikstadt.de
www.porsche-scene.de


 

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker