07/2011 Tegernsee


Das Porsche Treffen der Sportwagenfreunde Tegernsee (http://sportwagen-freunde-tegernsee.eu) fand in diesem Jahre am 23. Juli statt. Eigentlich sollte der Termin mitten im Sommer 2011 ein Garant für schönes Wetter sein. Doch was war im Sommer 2011 in Sachen Sommerwetter schon garantiert? Und so setzte sich die lang andauernde Regenperiode auch an diesem Tag fort. Es war nass und es blieb kalt. Das Treffen fiel im wahrsten Sinne des Wortes quasi ins Wasser.

Trotzdem war es aus "Jubi-Sicht", wenn man so sagen darf, ein schöner Tag. Jubi 833 war nämlich ein geladener Gast der Veranstaltung und wurde zusammen mit einigen anderen Pretiosen als besondere Augenweide  in der Wandelhalle ausgestellt. Sein Besitzer, unser Jubi-Freund Dieter, hatte es sich auch nicht nehmen lassen seinen Jubi 833 noch einmal auf Hochglanz zu bringen und den am Ende doch noch in akzeptabler Anzahl erschienenen Teilnehmern und Besuchern (ca. 300) zu präsentieren. Das Sondermodell "30 Jahre 911" als auch die 964 Jubi IG wurden hier würdig vertreten.

Ganz besonders soll sich Jubi 833 (und auch Dieter) über die Anwesenheit von Sabine und Jubi 152 aus Salzburg gefreut haben. Sabine hatte es sich nicht nehmen lassen das Treffen mit ihrem originalen Jubi ebenfalls zu bereichern. Sie war sozusagen als Abordnung der "Münchner Jubilare", einer regionalen Gruppe innerhalb der Jubi IG, erschienen.

Es bleibt zu hoffen, dass es in 2012 eine Neuauflage des Treffens geben wird und dass sowohl Wetter als auch die Präsenz der Jubi IG sich wieder von ihrer strahlenden Seite zeigen können.


 

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker