05/2013 Dinslaken


9. Internationales Treffen der 964 Jubi IG

Rückblick:
Dinslaken, 01. Mai 2013. Es ist der 12. Clubday der Porschefreunde 1. Mai. (http://www.porschefreunde-1mai.de/) Und… es ist einmal mehr ein wunderschöner Tag! 20 Grad im Schatten, 28 Grad in der Sonne! Das Röhren von mehr als 2000 Porsche aller Baureihen ist zu hören. Hochglanzpolierte, originale, individualisierte, getunte und gepimpte Porsche in allen möglichen Farben und Ausführungen können bestaunt werden. Ob luftgekühlt oder auch mit Wasser, ob mit 30 PS oder mit 1000! Porsche Fans aus vielen Ländern sind zusammen gekommen um die gemeinsame Leidenschaft zu einer Marke und einem Lebensgefühl zu lieben und zu leben. Hier schlägt das Herz der Porsche-Welt noch ohne Schnörkel, klar und unverfälscht. Hier ist der Porsche-Puls zu fühlen, hier atmet man den Porsche Geist in vollen Zügen. Es zählt nicht wer man ist und was man hat, hier zählt nur das eine: Porsche fährt man nicht nur, Porsche lebt man!

Mitten im Herzen der Veranstaltung, an zentraler Stelle befindet sich, nun schon zum 9. Mal, Aufstellung der 964 Jubi IG. Auch in diesem Jahr wieder zusammen mit unserem Partner-Club, dem Porsche Owners Club Germany (http://www.pocg.de).
Mit einer Sonderfläche, unter dem Motto „20 Jahre – 964 Jubi meets 964 Speedster“, würdigen die Porschefreunde 1. Mai, POCG und Jubi IG das Jubiläum dieser Typen. Insgesamt 16 Jubiläumsmodelle „30 Jahre 911“ aus vier Ländern und acht 964 Speedster stehen zu einer Doppelreihe aufgereiht und ziehen die Blicke vieler Fans auf sich.

Gemeinsam mit dem POCG wird die 964 Jubi mit dem Pokal für die größte organisierte Club-Präsenz geehrt. Philippe Lavalles’ Jubi Nr. 111 erreicht beim Concours de Elegance den 3. Platz in der Rubrik „Klassischer Porsche 911“. Andreas Riefer (POCG) und Thomas Englert (964 Jubi IG) werden mit der Ehrennadel der Porschefreunde - 1. Mai für besondere Verdienste um die Veranstaltung ausgezeichnet. Jeder Jubi-/Speedsterfahrer erhält eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille des Veranstalters sowie einen limitierten Aufkleber seitens des POCG zum Treffen.

Das POCG/964 Jubi IG-Clubzelt ist auch in diesem Jahr wieder zentraler Anlaufpunkt für alle Mitglieder des POCG und der Jubi IG. Kaffee, der gegen Spenden zu Gunsten des Forderkreises für Leukämiekranke Kinder zu haben ist, und selbstgebackenes (Danke an Anja & Brigitte vom POCG-Ruhrgebietsstammtisch) stärken die POCG’ler und ergänzen die gemütlichen Runden die sich auf den Bänken im Schatten unter dem Zelt oder auch auf Stühlen in der Sonne einfinden. Man kennt sich und freut sich wieder einmal zusammen zu kommen. Und wer noch nicht bekannt ist, der wird es um so schneller. Berührungsängste gibt es hier nicht!

Am Ende des spannenden Tages bleibt einmal mehr festzustellen, Dinslaken ist das Mekka der Porsche-Welt und die Mitglieder von POCG und Jubi IG sind ein lebendiger und geschätzter Teil des Ganzen.

Vielen Dank, allen Mitgliedern die so zahlreich erschienen sind. Unser besonderer Dank gilt den Mitgliedern des POCG Stammtisch Ruhrgebiet und allen weiteren Helfern die beim Auf- und Abbau sowie bei der Einweisung der Fahrzeuge geholfen und auch zum leiblichen Wohl beigetragen und für den Sitzkomfort gesorgt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf „Dinslaken 2014“ , wenn wir unseren 10. Jahrestag seit der Gründung der 964 Jubi am 1. Mai 2005 feiern werden.

Teilnehmer:
111 - Viola/Rubikon - Philippe - Gemmenich - B
181 - Viola/Rubikon - Günter - Frensdorf - B
220 - Viola/Rubikon - Brigitte & Peter - Oldenburg - D
226 - Viola/Rubikon - Nils - Offenbach - D
245 - Viola/Rubicon - Malte - Langenfeld - D
277 - Viola/Rubikon - David - Moorslede - B
303 - Viola/Rubikon - Eric - Rotterdam – NL
306 – Viola/Rubikon - Martin – Rottweil – D
343 - Viola/Rubikon - Ernst - Köln - D
399 - Viola/Rubikon - Nicole & Ronald - Stuhr - D
445 - Viola/Rubikon - Marjin - Amersfoort - NL
450 - Viola/Rubikon - Frank & Leon - Bad Rothenfelde - D
484 - Viola/Rubikon - Dymphna & Jan - Kapellen - B
536 - Viola/Rubikon - Susanne & Andree - Köln – D
581 - Viola/Rubikon – Alexei – CH
875 – Viola/Rubikon – Jaques – NL

107 – Viola/Rubikon – Renate & Thomas – Essen – D (without Jubi)
298 - Viola/Rubikon - Mike - Sellafield - GB (without Jubi)

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker