18.05.2014 - Paris Porsche Festival


18.05.2014 – Jubi 814 beim Paris Porsche Festival

 

Ein großes Treffen von Porsche aller Baureihen vom 356 bis zum 997, fand im Mai 2014, im Herzen von Paris, auf dem Gelände der Militärschule statt. Mit dabei, Jubi 814 mit Jerome aus Paris.

 

Eine Jury nahm zunächst alle Teilnehmerfahrzeuge auf und erstellte ein Ranking, nach Modellreihen. Hierbei stellte sich heraus, dass den Juroren, unter ihnen der vierfache Le Mans Sieger (33 Teilnahmen), Heri Pescarolo, das 964 Jubiläumsmodell nicht bekannt war. Gleichwohl zeigten sie sich beeindruckt von seiner Schönheit, seiner Linienführung und vor allem vom Farbton der Lackierung. Am Ende des Tages zeigte sich, dass Jubi 814 den dritten Preis in seiner Kategorie erreicht hatte. Diese Platzierung bekommt einen besonderen Stellenwert, wenn man berücksichtigt, dass der erste Platz einen einen wunderbaren Porsche 959 in der Sportversion ging.

Mal sehen, wie die Wertung im kommenden Jahr ausfällt

.
Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker