24.08.2014 - POCG Sommerfest


Nach den bisherigen Sommerfesten von POCG & Jubi IG, im Schloss Schönborn und in der Klassikstadt in Frankfurt, ging es dieses Mal in Grüne. So trafen wir uns am 24.08.2014 in Schermbeck Marienthal auf dem Gelände der Ev. Stiftung Lühlerheim.

Die wunderschöne und idyllisch gelegene Anlage, die auch regelmäßiger Austragungsort von Oldtimerveranstaltungen ist, lud uns zum gemütlichen Beisammen sein ein. Ein kleiner Weiher, eine große Wiese, umrahmt von alten Gehöften und Parkanlagen bilden hier einen wunderbaren Kontrast zu Form und Technik unserer Fahrzeuge.

Dank der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V., die als Gast an der Veranstaltung mit einigen Fahrzeugen teilnahmen gab es auch den ein oder anderen Young- bzw. Oldtimer zu sehen, der nicht aus dem Hause Porsche kam.

Für Essen und Trinken zu zivilen Preisen war gesorgt. Das angeschlossene Kaffee „Lühlerheide“ ist weithin für seine selbstgebackenen Torten und Kuchen berühmt. Zusätzlich wurde aber auch noch der Grill für uns angeworfen.

Es gab ebenfalls eine kleine Ausfahrt am Sonntagmorgen, die um ca. 9:00 Uhr in Schermbeck vor dem Hotel zur Linde, Mittelstraße 96 in 46514 Schermbeck startete und von unserem Jubi IG Mitglied Karl (Jubi 766) vorbereitet und angeführt wurde.

Wir hatten uns entschlossen das Sommerfest ohne ein straffes Programm zu planen. In erster Linie sollten alle Mitglieder von POCG & Jubi IG Zeit finden zusammen zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben. Schließlich hatte man sich lange nicht gesehen und so gabt es sicher viel zu reden. Das dieses Konzept aufging, zeigten anschließend die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. Leider nahmen nur vier Mitglieder der Jubi IG die Gelegenheit war, letztmalig in diesem Jahr noch einmal im Rahmen eines Treffens zusammen zu kommen.


Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker