01.05.2016 - Porsche Meeting Dinslaken


Es war der 15. Clubday the Porschefreunde Dinslaken. In diesem Jahr erstmalig unter dem neuen Namen: Porsche Reunion!

Zum 12. Mal in Folge waren 964 Jubi IG und IPOCG (Independet Porsche Owners Cub Germany) gemeinsam präsent. Rund 80 luftgekühlte Porsche aller Baureihen waren über den Tag auf unserer Fläche zu bestaunen. Darunter insgesamt 17 Jubis und rund 25 Mitglieder aus 4 Ländern.

Das Clubzelt war einmal mehr Anlaufpunkt für unsere Mitglieder und Freunde. Kaffee und Kuchen wurden reichlich genossen und immer wieder war unser Zelt auch Anlauf- und Ruhepunkt innerhalb der insgesamt sehr gut besuchten Veranstaltung.

Nachdem auch in diesem Jahr die Wettervorhersagen wieder einmal schlechtes Wetter vorausgesagt hatten, kam es wie in all den Jahren zuvor wieder einmal anders. War es morgens noch kalt und windig, so erschien pünktlich zur Mittagszeit die Sonne und es wurde voll auf unserer Fläche aber auch auf dem gesamten Gelände der Trabrennbahn in Dinslaken. Porschemodelle wirklich aller Baureihen waren zu bewundern. Original oder individualisiert, dass machte hier keinen Unterschied. Echte „Typen“ auf zwei Beinen oder vier Rädern gab es reichlich zu sehen, viele Händler hatten Ihre Stände aufgebaut und boten Ihre Waren feil. Fachbetriebe waren genauso vor Ort, wie viele allgemeine und modellspezifische Clubs. Es gab viel zu sehen und es gab die Gelegenheit sich auszutauschen und zu informieren.

Aus Sicht der 964 Jubi IG war es einmal mehr eine gelungene Veranstaltung, die wir in unserem Eventkalender nicht missen möchten.

Der Jubi Nr. 420 von Christin & Tim aus Hamburg gewann beim Concours de Elegance sowohl den Preis für den „besten luftgekühlten Porsche“ als auch den Preis für „das beste Fahrzeug der Veranstaltung“!

Aber das ist es nicht, was aus unserer Sicht die Veranstaltung ausmacht. Vielmehr geht es uns um das Zusammenkommen, die Pflege der Gemeinschaft und einfach nur darum hier einen schönen Tag unter Porsche-Verrückten gemeinsam zu erleben. In diesem Sinne blicken wir nun schon voraus auf unsere Teilnahme beim  Sommerfest unseres Partner-Clubs, des IPOCG, am 17. Juli 2016, in der Klassikstadt in Frankfurt am Main (D).

Vielen Dank an alle Jubi-Enthusiasten, die unser Treffen in Dinslaken in diesem Jahr, mit oder ohne Jubi, besucht haben.

Jubi 255 – Viola/Rubikon – Christine (D)
Jubi 280 – Viola/Rubikon – Helmut (D)
Jubi 288 – Viola/Rubikon – Ute und Michael (D)
Jubi 304 – Silver/Black – Brian (UK)
Jubi 306 – Viola/Rubikon – Martin (D)
Jubi 391 – Viola/Rubikon – Habib (D)
Jubi 417 – Viola/Rubikon – Geert (B)
Jubi 420 – Viola/Rubikon – Tim (D)
Jubi 477 – Viola/Rubikon -  Thomas (D)
Jubi 484 – Viola/Rubikon – Dymphna & Jan (B)
Jubi 500 – Viola/Rubikon – Bernd (D)
Jubi 512 – Viola/Rubikon – Monika & Karsten (D)
Jubi 533 – Viola/Rubikon – Conny & Erich (D)
Jubi 614 – Viola/Rubikon – Wolfram (D)
Jubi 635 – Viola/Rubikon – Herman (NL)
Jubi 686 – Viola/Rubikon – Bernd (D)
Jubi 875 – Viola/Rubikon – Jaques (NL)

Login | Jubi legal notice | CMS WebsiteBaker